Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität

Branchen-Talk: CNG-Mobilität vor dem Aus?

Nicht gut sieht es für die Zukunft der CNG-Mobilität aus. Die jüngste Ankündigung von VW, perspektivisch aus der CNG-Mobilität auszusteigen, hat bei allen Verfechtern dieser Antriebstechnologie Entsetzen ausgelöst. Dies war auch beim Symposium Zukunft Gas-Mobilität deutlich zu spüren.

16.03.2020
Alternative Kraftstoffe

UNITI verstärkt Engagement für E-Fuels

Der UNITI Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen hat auf seiner Winter-Tagung in München über sein Zukunftsprojekt E-Fuels informiert und will sein Engagement in diesem Bereich noch verstärken.

13.03.2020
Tankstellen

"PIN": Präg zieht nach Marken-Relaunch erste Bilanz

Rund zwei Jahre nachdem der Mineralöl-Mittelständler Präg den Markenrelaunch der ehemaligen PINOIL-Tankstellen zu "PIN" vollzogen hat, sind nun insgesamt neun Umrüstungen abgeschlossen, teilt das Unternehmen mit Sitz in Kempten mit. „Das neue Konzept...

12.03.2020
Tankstellen-Markt

OMV verkauft sein deutsches Tankstellennetz

Genau 271 Straßen-Stationen, 15 Autobahntankstellen und eine Ausstattung von neun CNG- und 73 LPG-Tankmöglichkeiten sowie zwei E-Ladestationen umfasste das deutsche Tankstellen-Netz der OMV laut dem jüngsten EID Tankstellen Special zum Jahreswechsel....

12.03.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,...

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine