Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität & Alternative Antriebe

Langer Atem bei E-Mobilität vonnöten

Die Beratungsgesellschaft Bearing Point hat eine Stadtwerke-Studie veröffentlicht und dabei besonders das Marktumfeld der E-Mobilität untersucht.

02.07.2024
Mobilität & Alternative Antriebe

145 Ladepunkte fürs nachhaltige Quartier

In der Region Heidelberg entsteht das nachhaltige Quartier „Schwetzinger Höfe“. Es umfasst mehrere hundert Wohnungen, kürzlich sind die ersten 145 Ladepunkte in Betrieb gegangen.

28.06.2024
Wärmemarkt

Biomasse-Ausschreibungen deutlich überzeichnet

Die Bundesnetzagentur hat die Zuschläge der Ausschreibung für Biomasse-Anlagen vom 1. April 2024 bekannt gegeben. Es gab erneut mehr Gebote als Zuschläge. Und keine für Biomethan.

24.06.2024
EID Interview

Toyota-Deutschland Chef André Schmidt: „Der Verbrenner ist nicht der Feind“

André Schmidt ist seit 2021 Präsident von Toyota Deutschland und hat sich schon als Kind im Autohaus seiner Eltern von der Welt der Automobile faszinieren lassen. Im EID-Interview spricht er über die Nachfrageschwäche bei Elektroautos, die Zukunft von Wasserstoff und ob sich jeder künftig das Autofahren noch wird leisten können.

21.06.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine