Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität & Alternative Antriebe

Stadtwerke Gießen verdoppeln CNG-Tankkapazität

Die Stadtwerke Gießen bzw. deren Nahverkehrstochter MIT.BUS haben auf ihrem Werksgelände eine erweiterte Erdgastankstelle in Betrieb genommen. 2006 hatte das Unternehmen begonnen, in seinen Bussen Erdgas als Treibstoff einzusetzen. „Inzwischen fahren…

25.02.2020
Elektromobilität

N-Ergie baut smartes Elektro-Parkhaus

Die Nürnberger N-Ergie baut auf ihrem Betriebsgelände in Nürnberg-Sandreuth ein neues Parkhaus und rüstet dabei 130 der geplanten 335 Stellplätze mit Ladestationen für Elektroautos aus. Getankt werden soll dort mit Strom, der auf dem Dach und der…

25.02.2020
Unternehmen

UNITI-Expo 2020 gewinnt prominenten Schirmherrn

Im Mai dieses Jahres findet in Stuttgart die Tankstellen-Messe "UNITI expo 2020" zum vierten Mal statt. Nun kann der Tankstellen-Mittelstandsverband für die Veranstaltung äußerst prominente Unterstützung vermelden.

24.02.2020
Elektromobilität

smartlab ermöglicht Stadtwerken Abrechnung von Dienstwagen

Der hinter ladenetz.de stehende Plattformbetreiber smartlab hat mit "laderechnung" ein Neuprodukt, das sich an Stadtwerke richtet, aufgelegt. Die Lösung soll alle elektromobilen Anwendungsfälle von Mitarbeitern und Dienstwagen, insbesondere auch das Laden zuhause, abdecken.

24.02.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

21.03.2023 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

15. EID Kraftstoff-Forum 2023

Politische Einflüsse überlagern die technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen im Energiemarkt und damit auch bei den Kraftstoffen. Was bedeutet...

Details & Anmeldung

Branchentermine