Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Elektromobilität

BMVI fördert nicht-öffentliche Ladepunkte an Arbeitsstätten

Der Aufbau von Ladestellen auf Parkplätzen vor Firmengebäuden wird künftig mit 70 Prozent der Kosten gefördert. Das Bundesverkehrsministerium (BMVI) hat eine entsprechende Förderrichtlinie nun veröffentlicht.

18.11.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

Allego stattet 100 REWE-Parkplätze mit Ladesäulen aus

Der Ladenetzbetreiber Allego hat angekündigt, seine Kooperation mit REWE Nord auszubauen und bis Ende kommenden Jahres an 100 Einkaufsmärkten Ladesäulen für Elektroautos zu errichten.

17.11.2021
Elektromobilität

Renault will im Verteilerverkehr nur noch E-Lkw anbieten

Ab kommendem Frühling wird es von Renault Trucks Deutschland für den Verteilerverkehr ausschließlich Elektro-Lkw zu kaufen geben. Die Entscheidung begründet das Unternehmen mit der Marktreife der Technologie und den hohen Fördersummen.

16.11.2021
Nachrichten

Fastned mit fünf neuen Ladestellen in Deutschland

Der niederländische Schnellladesäulen-Betreiber Fastned hat fünf weitere Standorte mit Schnellladegelegenheiten für Elektroautos in Bayern, Thüringen und Hessen eröffnet. Bundesweit steigt die Zahl der Ladestandorte des Unternehmens damit auf 29.

16.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

29.11.2021 | MS Teams

Webinar: Preistreiber am Energiemarkt – Ursachen und Auswirkungen

Das Jahr 2020, das von der Corona-Pandemie geprägt war und weltweit die Energiepreise weiter in den Keller schickte, scheint sehr lange her zu sein....

Details & Anmeldung

Branchentermine