Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Ölmärkte geben vor OPEC+-Sitzung deutlich nach

Die Rohölnotierungen haben im Vorfeld einer Sitzung der OPEC+-Gruppe zur Mitte der KW44 nachgegeben. Brent-Nordseeöl mit Liefertermin im Januar gab um 2,75 US-Dollar auf 81,99 US-Dollar je Barrel nach. Das US-amerikanische Leichtöl WTI fiel wieder…

04.11.2021
Unternehmen

Gestiegene Rohstoffpreise befeuern Ergebnisanstieg bei Wintershall Dea

Die gestiegenen Öl- und Gaspreise haben Deutschlands größtem Upstream-Unternehmen, Wintershall Dea, einen markanten Gewinnsprung beschert.

04.11.2021
Klimaschutz

Biokraftstoffe sparen 13 Millionen Tonnen CO2 im Verkehr ein

Durch Biodiesel, Bioethanol und Biomethan konnten 2020 rund 13 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden. Damit haben Biokraftstoffe so viele Treibhausgase wie noch nie zuvor in Deutschland gemindert.

03.11.2021
Tankstelle & Kraftstoffe

Neues regionales Tankstellen-Shopkonzept von Oest

Das „Dorflädle“ ist der neueste Coup vom Tankstellenbetreiber Oest, um sich mit einem neuartigen, individuellen und regionalen Shopkonzept vom Wettbewerb abzusetzen. Nachdem Oest bereits mit der ‚Zichel-Stubb‘ an einer Avia-Tankstelle bei Karlsruhe…

03.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

29.11.2021 | MS Teams

Webinar: Preistreiber am Energiemarkt – Ursachen und Auswirkungen

Das Jahr 2020, das von der Corona-Pandemie geprägt war und weltweit die Energiepreise weiter in den Keller schickte, scheint sehr lange her zu sein....

Details & Anmeldung

Branchentermine