Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Spezialchemie

H&R trotz gedämpfter Dynamik auf Kurs

Nachdem das erste halbe Jahr für das Spezialchemieunternehmen H&R gut lief, weil man von Aufholeffekten und einer wohlmeinenden Preis- und Nachfrageentwicklung profitieren konnte, startete die zweite Jahreshälfte nach eigener Einschätzung etwas…

09.11.2021
Tankstelle & Kraftstoffe

PM Pfennings erweitert Tankstellennetz

Das familiengeführte Tankstellen- und Mineralölunternehmen  PM Pfennings feiert in diesem Jahr sein 60. Firmenjubiläum getreu dem Motto von Firmeninhaber Fred Pfennings: „Kein Stillstand, sondern Neues für Kunden in Gang setzen“. Dafür wurde per 1.…

08.11.2021
Energie-Transportlogistik

VTG eröffnet neuen Standort in Bulgarien

Die auch im Energietransport stark aktive VTG Rail Logistics hat eine neue Gesellschaft in Bulgarien gegründet und - per 1. November 2021 - ein eigenes Büro in der Hauptstadt Sofia eröffnet. Geleitet wird die neuen Zweigstelle von Liubomir Illiev,…

08.11.2021
Mineralölmarkt

Shell will Rohölverarbeitung in Wesseling einstellen

Der Shell-Konzern will die Rohölverarbeitung in seiner größten deutschen Raffinerie in Wesseling bei Köln ab 2025 einstellen und den Standort rohölfrei machen. Mit neuen oder umgewidmeten Anlagen solle in Wesseling künftig der Rohstoff Erdöl ersetzt…

04.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

29.11.2021 | MS Teams

Webinar: Preistreiber am Energiemarkt – Ursachen und Auswirkungen

Das Jahr 2020, das von der Corona-Pandemie geprägt war und weltweit die Energiepreise weiter in den Keller schickte, scheint sehr lange her zu sein....

Details & Anmeldung

Branchentermine