Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Ölmärkte stehen vor einer Richtungsentscheidung

Im Ölhandel gehen die Meinungen über die künftige Preisentwicklung weit auseinander. Zumindest theoretisch ist ein weiterer Anstieg der Preise in Richtung 100 US-Dollar ebenso möglich, wie ein Rückfall auf das Niveau bei 60 bis 70 US-Dollar.

18.11.2021
Personalien

Personalumbau bei Liqui Moly

Angesichts des bevorstehenden Abschieds von Ernst Prost wurden beim Schmierstoffspezialisten Liqui Moly mehrere Positionen neu besetzt.

18.11.2021
Raffinierien

Vorkaufsrecht: Rosneft übernimmt 37,5 Prozent-Anteil an PCK

Eigentlich wollte Shell seinen Anteil an der PCK-Raffinerie an Alcmene verkaufen, doch daraus wird wohl nichts. Anteilseigner Rosneft zieht die Vorkaufsoption und will seinen Anteil an der Raffinerie weiter aufstocken.

17.11.2021
Tankstelle & Kraftstoffe

Bamberger Avia-Tankstelle erweitert um R33 BlueDiesel

Avia hat in Bamberg erstmals R33 BlueDiesel an die Tankstelle gebracht. Der Kraftstoff besteht zu 33 Prozent aus regenerativen Ausgangsstoffen und verringert den CO2-Ausstoß im Vergleich zu herkömmlichem Diesel um mindestens 22 Prozent.

16.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

29.11.2021 | MS Teams

Webinar: Preistreiber am Energiemarkt – Ursachen und Auswirkungen

Das Jahr 2020, das von der Corona-Pandemie geprägt war und weltweit die Energiepreise weiter in den Keller schickte, scheint sehr lange her zu sein....

Details & Anmeldung

Branchentermine