Erzeugung

Weitere Meldungen aus Erzeugung

Solarenergie

Vattenfall und K3 kooperieren bei Solarparks

Das schwedische Energieunternehmen Vattenfall macht sich zusammen mit dem niederländischen Landschaftsentwickler K3 daran, in den Niederlanden Solarparks zu entwickeln, die sich nachhaltiger in die Umgebung integrieren lassen.

18.03.2020
Kraftwerke

Raus aus der Steinkohle: Evonik baut neues Gaskraftwerk

Das Essener Spezialchemie-Unternehmen Evonik, früher selbst nicht unwesentlich am Stromerzeugungsmarkt tätig (Steag), will nun nach rund 80 Jahren auch in der noch verbliebenen Eigenstrom- und Dampferzeugung ganz aus der Steinkohle aussteigen.

17.03.2020
Erneuerbare

EnBW hat mit Bau des größten förderfreien Solarparks begonnen

Der Karlsruher Energiekonzern EnBW Energie Baden-Württemberg hat im brandenburgischen Weesow-Willmersdorf mit dem Bau des größten je in Deutschland ohne Förderung gebauten Solarparks begonnen.

16.03.2020
Erneuerbare

Abo Wind baut Windparks in Frankreich

Der Projektentwickler Abo Wind hat in Frankreich die Planung für fünf Onshore-Windparks abgeschlossen und bringt die Projekte nun in die Bauphase.

16.03.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine