Erzeugung

Weitere Meldungen aus Erzeugung

Kernenergie

EnBW nimmt Abfalllager im KKW Philippsburg in Betrieb

EnBW hat auf dem Gelände des Kernkraftwerks Philippsburg ein neu errichtetes Standort-Abfalllager in Betrieb genommen und Mitte April an die Gesellschaft für Zwischenlagerung (BGZ) übergeben.

16.04.2020
Politik & Verbände

EU-Haushalt soll mehr Geld für Nachhaltigkeit einsetzen

In der kommenden Woche wird die EU-Kommission einen neuen Haushaltsentwurf für den Zeitraum 2021 bis 2027 vorlegen, mit dem die EU-Wirtschaft schnell wiederbelebt werden soll.

15.04.2020
Preise & Märkte

VIK-Strompreisindizes geben deutlich nach

Die vom Industrieverband VIK ermittelten Strompreisindizes sind im März aufgrund der Lockdown-Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Corona-Virus kräftig gefallen.

09.04.2020
Wasserstoff

Grüner Wasserstoff: Siemens und Uniper kooperieren

Spätestens 2035 will Kraftwerksbetreiber Uniper soweit sein, dann soll Strom in Europa nur noch CO2-neutral produziert werden. Das sagte der Vorstandsvorsitzende Andreas Schierenbeck jüngst auf der Bilanzpressekonferenz seines Unternehmens.…

08.04.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine