Industrie

Weitere Meldungen aus Industrie

Grüner Stahl

ArcelorMittal will in Duisburg mit grünem Strom produzieren

Die klimaneutrale Herstellung von Stahl sieht der Branchenriese ArcelorMittal als zentrales Thema für die Zukunft seiner Standorte. Für den Technologiewechsel der Produktion im Werk Duisburg mit Investitionen von 300 Millionen Euro hat das Unternehmen Fördermittel bei der ...

08.05.2023
Industrie

Habeck schlägt Industrie-"Brückenstrompreis" von 6 Cent/kWh vor

Dass Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck einen Vorstoß zur Entlastung der Industrie bei den Strompreisen vorlegen werde, war bereits erwartet worden. Nun stellte das Ministerium ein "Arbeitspapier zum Industriestrompreis" vor, das den Untertitel trägt „Wettbewerbsfähige Strompreise ...

08.05.2023
Industrie

Viele Stahlverarbeiter verzichten auf Energiepreisbremse

Fast die Hälfte der Mitgliedsunternehmen des Wirtschaftsverbands Stahl- und Metallverarbeitung (WSM) hat auf die Inanspruchnahme der Strompreisbremse verzichtet. 49 Prozent der Industrieunternehmen haben sie ..

05.05.2023
Innovation & Neue Märkte

E.DIS bündelt Energiedienstleistungen

Der Brandenburger Energieversorger E.DIS hat seine Tochtergesellschaften e.distherm Wärmedienstleistungen, ENRO Ludwigsfelde Energie und E.ON edis Contracting zur e.distherm Energielösungen zusammengeschlossen.

03.05.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine