Erneuerbare Energien

Weitere Meldungen aus Erneuerbare Energien

Strommarkt

BMWi konkretisiert Stromverbrauchs-Annahmen für 2030

In einer vorläufigen Schätzung hatte Noch-Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) im Juli dieses Jahres die Entwicklung des Bruttostromverbrauch 2030 in einer Bandbreite von 645 bis 665 TWh prognostiziert. Nun hat sein Ministerium die Zahlen im einzelnen weiter ...

16.11.2021
Unternehmen

RWE kündigt Investitionsoffensive an

Mit Investitionen von 50 Milliarden Euro will der Energiekonzern RWE in den nächsten Jahren sein Kerngeschäft stärken und Gewinnsteigerungen von bis zu 9 Prozent pro Jahr erzielen.

15.11.2021
Erneuerbare Energien

EnBW weiht Solarpark Weesow-Willmersdorf feierlich ein

Der brandenburgische Solarpark produziert bereits seit einem Jahr Grünstrom, nun wurde auch die offizielle Einweihung nachgeholt. Die „größte Freiflächen-Solaranlage in Deutschland“ kommt ohne EEG-Förderung aus.

15.11.2021
Photovoltaik

Tandem-Solarzellen auf dem Weg zur Massenproduktion

Die Entwicklung von massentauglichen Tandem-Solarzellen aus Silizium und Perowskit kommt voran – etwa am Institut für Solarenergieforschung in Hameln. 2022 will auch die Industrie so weit sein und mit der Produktion der ersten 100 MW starten.

15.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine