Digitalisierung

Weitere Meldungen aus Digitalisierung

Tankstelle & Kraftstoffe

Westfalen setzt bei digitalen Kassenbons auf anybill

Der Tankstellenbetreiber Westfalen kooperiert bei der digitalen Belegausgabe mit dem 2019 gegründet Unternehmen anybill. Die Technologie von anybill wurde bereits über alle 256 Tankstellen des Münsteraner Unternehmens ausgerollt.

12.01.2024
Tankstelle & Kraftstoffe

EG und ryd kooperieren bei Digital Fueling an Benelux-Tankstellen

An die Kooperation des Mobile Payment-Anbieters ryd und der EG Group in Deutschland schließt sich eine weitere Zusammenarbeit an. Nachdem der im Sommer vergangenen Jahres angekündigte Roll-out von ryd an Esso- und OMV-Tankstellen erfolgt ist, soll nun ...

10.01.2024
Wärmemarkt

Heizkostenabrechnung 2023 – „Der Hammer kommt erst noch“

"Der Hammer kommt erst noch", davon ist Hagen Lessing, CEO des auf Energiekostenabrechnungen spezialisierten Dienstleisters ista, mit Blick auf die Höhe der Heizkostenabrechnungen für 2023 überzeugt und stützt sich dabei auf ...

14.12.2023
IT im Verteilnetz

Auf der Suche nach Anschluss

Den Netzbetrieb zu sichern und ein einwandfreies Funktionieren auch älterer, aber dennoch relevanter Anlagen zu gewährleisten, ist die Herausforderung für Netzbetreiber wie die Schleswig-Holstein Netz AG. Modernen, robusten und mobilen Computermodellen fehlen inzwischen oft die notwendigen Schnittstellen.

13.12.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine