Digitalisierung

Weitere Meldungen aus Digitalisierung

Unternehmen

Mit neuer Prepaid-Lösung gegen Strom-Sperren

Mit einer neuen White-Label-Lösung eines westfälischen Startups können Stadtwerke ohne großen Aufwand ihren Kunden nun auch Prepaid-Stromtarife anbieten.

30.04.2020
Energiedaten-Management

STEAG-Tochter übernimmt Gildemeister komplett

Der STEAG-Erneuerbaren-Dienstleister STEAG Solar Energy Solutions (SENS) ist nach der Übernahme der verbleibenden Anteile nun alleiniger Eigentümer der Gildemeister energy efficiency GmbH. Der Energieeffizienz-Spezialist gehört bereits seit 2013…

28.04.2020
Unternehmen

Thüga beteiligt sich an BS Energy-Tochter Kom-Dia

Die Stadtwerke-Beteiligung Thüga übernimmt 25,1 Prozent der Anteile an der Braunschweiger Digitalisierungsagentur Kom-Dia GmbH. Das Unternehmen mit zehn Mitarbeitern hatte BS Energy vor einem Jahr mit Unterstützung der Thüga AG gegründet. Der Aufbau…

22.04.2020
Digitalisierung & IT

"Joules"-Plattform: Mainova digitalisiert Partnervertrieb

Der Frankfurter Versorger Mainova nutzt künftig die Software-as-a-Service-Lösung für Marketing- und Vertriebs-Prozesse im Tarifkundenvertrieb "Joule" der Regensburger Digital-Schmiede Eins+Null.

20.04.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

21.03.2023 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

15. EID Kraftstoff-Forum 2023

Das Henne-Ei-Problem bleibt den Verkehrssystemen noch immer erhalten. Die Nutzung von E-Fahrzeugen steigt, bei der notwendigen Nachladung hakt es...

Details & Anmeldung

Branchentermine