Alle Meldungen aus "Mineralöl"

Mineralölabsatz

Mineralölabsatz im Juli weiterhin stark im Minus

Der inländische Mineralölabsatz lag im Juli immer noch deutlich unter dem des Vorjahres, um gut 11 Prozent auf knapp 8,2 Millionen Tonnen verringerten sich die Inlandsablieferungen laut vorläufigen Zahlen des Bundesamtes für Wirtschaft und…

12.10.2020
EID-Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Hurrikan und Streiks stützen Ölpreis

Der Ölpreis startete fester in die neue Handelswoche. Am Montag durchbrach der Frontmonat beim Brent-Rohöl wieder die Marke von 40 US-Dollar nach oben. Danach bewegte sich der November-Kontrakt am unteren Ende der Preis­range zwischen 40 und 41…

08.10.2020
Mineralöl- und Flüssiggaspreise

Mineralölpreise EID 42/2020

Die wöchentlichen Mineralölpreise für Sie zusammengestellt

08.10.2020
Mineralöl- und Flüssiggaspreise

Mineralölpreise EID 41/2020

Die wöchentlichen Mineralölpreise für Sie zusammengestellt

08.10.2020
Mineralöl- und Flüssiggaspreise

Mineralölpreise EID 40/2020

Die wöchentlichen Mineralölpreise für Sie zusammengestellt

08.10.2020
Raffineriedurchsatz

Raffinerieerzeugung im August: Das Minus verringert sich

Zwar bleiben die Erzeugungsmengen an den deutschen Raffinerie­standorten immer noch hinter denen vom Vorjahr zurück, allerdings fällt das Minus nicht mehr ganz so hoch wie noch im Juli aus. Im August belief sich der Gesamteinsatz auf gut 8 Millionen…

07.10.2020
Rohölimporte/grenzpreise

Rohölimporte im Juli gesunken

Der inländische Mineralölverbrauch lag im Juli immer noch deutlich unter dem des Vorjahres, um gut 11 Prozent verringerten sich die Inlandsablieferungen laut vorläufigen Zahlen des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Der…

06.10.2020
EID-Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Technisches Kursplus

Sinkende US-Lagerbestände und positive Konjunkturdaten haben zum Ende der KW 40 zu einem steigenden Ölpreisniveau gesorgt. Allerdings ist die Aufwärtsbewegung wohl vor allem technisch getrieben, nachdem Hedgefonds und spekulativ agierende…

01.10.2020
EID-Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Wenig Anlass für steigende Preise

In der KW 39 ist der Preis für Brent-Nordseeöl wieder leicht angestiegen, nachdem die Notierungen in der Vorwoche noch unter 40 US-Dollar gehandelt worden waren. Beim Oktober-Kontrakt hat die Marke von 40 US-Dollar je Barrel auf Wochensicht nun…

25.09.2020
Mineralöl- und Flüssiggaspreise

Mineralölpreise EID 39/2020

Die wöchentlichen Mineralölpreise für Sie zusammengestellt

18.09.2020