Nachrichten

Unternehmen

E.ON-Personalien

Zeitungsberichten zufolge soll Armin Geiß, derzeit Vorstandsvorsitzender der Thüga AG, neuer Personalvorstand bei E.ON Ruhrgas werden. Bernhard Reutersberg, momentan Vertriebsvorstand bei E.ON Energie, soll den entsprechenden Posten in Essen…

29.11.1999
Sonstiges

GEN Group Workshop

Die GEN Deutschland GmbH und die Energiepartner Süd GmbH veranstalten am 11. Juli 2006 in Sindelfingen einen ganztägigen Workshop zum Thema Auswirkungen des Unbundling auf deutsche Unternehmen - Erfahrungen aus anderen liberalisierten Märkten. U.a.…

29.11.1999
Sonstiges

NAP II-Symposium

Versteigerung von Emissionsrechten im NAP II - Vor- und Nachteile für die deutsche Volkswirtschaft?, ist das Thema einer Veranstaltung des Bundesverbandes Emissionshandel und Klimaschutz (bvek) am Donnerstag, den 1. Juli 2006, 11.00 bis 15.00 Uhr in…

29.11.1999
Sonstiges

Workshop: Langfristige Strombeschaffung

Auf Grund der starken Nachfrage veranstaltet KOM-STROM vom 21. bis 22. September 2006 einen zusätzlichen Workshop zum Thema Strategien zur langfristigen Strombeschaffung für Stadtwerke. Veranstaltungsort ist das KOM-STROM Vertriebsbüro Süd in…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Erdgas-Kompass

Die Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft Gas und Wasser hat ihren Erdgas-Kompass überarbeitet und neu aufgelegt. Auf 110 Seiten gibt die Broschüre Antworten zu mehreren hundert Fragen rund um das Thema Erdgas und Energie. Statistische Daten liefern…

29.11.1999
Sonstiges

Erdöl und Erdgas in Deutschland

Das Referat Kohlenwasserstoffgeologie des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie in Hannover hat den Jahresbericht Erdöl und Erdgas in der Bundesrepublik Deutschland 2005 herausgegeben. Der Bericht gibt einen aktuellen Überblick über die…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Neuer Rhenag-Chef

eid Hans-Jürgen Weck, kaufmännischer Geschäftsführer der RWE Rhein-Ruhr Netzservice GmbH, übernimmt zum 1. Juli 2006 den Vorstandsvorsitz bei der ebenfalls zum RWE-Konzern gehörenden Rhenag. Er folgt Markus F. Schmidt, der Vorstandsvorsitzender bei…

29.11.1999
Unternehmen

Rainer Winzenried wechselt nach Den Haag

eid Rainer Winzenried, Pressesprecher für Shell in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wechselt von Hamburg nach Den Haag zu Shell International. Er übernimmt dort ab dem 1. Juli 2006 den Posten des European Media Manager und wird Royal Dutch…

29.11.1999
Unternehmen

DVFG-Präsidium im Amt bestätigt

eid Die Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches (DVFG) hat auf der letzten Vorstandssitzung sein vor einem Jahr berufenes Präsidium im Amt bestätigt. DVFG-Präsident bleibt demnach RWE Transportnetz Gas-Chef Klaus Homann. Als Vizepräsident…

29.11.1999
Unternehmen

Legt E.ON Vertriebsgeschäfte zusammen?

eid Wie die Welt erfahren haben will, stehen die jüngsten Personalentscheidungen in der E.ON-Führungsebene (EID 24/06) möglicherweise mit einem kompletten Umbau des gesamten Vertriebsbereichs des Konzerns im Zusammenhang. Die Zeitung berichtet,…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Palaschinski im EFET Deutschland-Vorstand

eid Jan Palaschinski, bei Vattenfall Trading Services (VTS) zuständig für Business Development Gas, ist neuer Vize-Vorstandschef des Energiehändlerverbandes EFET Deutschland. Er folgt VTS-Chef Ante Pogacic, der das Amt seit 2002 innehatte.

29.11.1999
Mineralölmarkt

Wasserstoffpreis für Wolfgang Reitzle

eid Der Vorstandsvorsitzende der Linde AG, Wolfgang Reitzle, ist von der International Association for Hydrogen Energy (IAHE) in Lyon mit dem "Rudolph Erren Award" ausgezeichnet worden. Der Preis ist nach dem deutschen Ingenieur Rudolph Erren benannt…

29.11.1999
Unternehmen

Änderungen im bne-Vorstand

eid Die Mitglieder des Bundesverbandes Neuer Energieanbieter (bne) haben einen neuen Vorstand gewählt. Hans-Martin Huber-Ditzel, BKW Energie GmbH, wurde als Vorstandsvorsitzender bestätigt, ebenso Gerd Gies, Electrabel Deutschland AG, als…

29.11.1999
Unternehmen

VSI-Mitglieder bestätigen Vorstand

eid Auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung des Verbandes Schmierstoff-Industrie (VSI) wurde der Gesamtvorstand neu gewählt. Alle zwölf Kandidaten wurden für zwei weitere Jahre bestätigt, Vorstandsvorsitzender ist Georg Nern, sein Stellvertreter…

29.11.1999
Unternehmen

Otremba für Adamowitsch

eid Nachfolger von Staatssekretär Georg-Wilhelm Adamowitsch, der bislang die Energiepolitik des Bundeswirtschaftsministeriums koordinierte (EID 24/06), soll Walther Otremba werden, bislang Präsident der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation in…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Rainer Baake neuer DUH-Geschäftsführer

eid Rainer Baake wird Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Ab September wird er die Geschäfte der Umweltschutzorganisation in einer Doppelspitze gemeinsam mit Jürgen Resch führen. Der bisherige DUH-Bundesgeschäftsführer Jörg Dürr-Pucher…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Neue Vorstände bei E.ON Westfalen Weser

eid Henning Probst ist seit dem 1. Juli 2006 neuer Vorstandschef der E.ON Westfalen Weser AG. Probst kommt von der rumänischen E.ON-Tochter E.ON Moldova S.A., wo er ebenfalls den Vorstand leitete. Ebenfalls neu im E.ON Westfalen Weser-Vorstand ist…

29.11.1999
Unternehmen

Schult-Bornemann bester Energie-Pressesprecher

eid Im letzten Jahr nicht bewertet und in diesem Jahr gleich auf Platz 6 in den Top 100 der Pressesprecher deutscher Unternehmen: Karl-Heinz Schult-Bornemann, Pressesprecher der ExxonMobil Central Europe Holding. Das Fachmagazin Wirtschaftsjournalist…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Neuer ARBIT-Vorstand

eid Die Arbeitsgemeinschaft der Bitumen-Industrie (ARBIT) hat auf ihrer Mitgliederversammlung in Hamburg ei¬nen neuen Vorstand gewählt. Vor¬standschef ist jetzt Stephen West von der Deutschen BP, sein Stellvertreter Aimé Xhonneux von Total…

29.11.1999
Unternehmen

Conergy verstärkt Führungsriege

eid Conergy hat Jan Hartzel als Director Corporate Marketing verpflichtet. In dieser Funktion ist er für den globalen Markenauftritt bei dem nach eigenen Angaben größten Solarunternehmen Europas zuständig. Hartzel kommt von der Hamburger Werbeagentur…

29.11.1999