Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Netze & Speicher

Gasnetz Hamburg tauscht im großen Stil Stromanschlüsse aus

eid Weil "Bauleistungen derzeit am Markt schwer zu ordern" seien, wie es u.a. zur Begründung heißt, soll nun die Gasnetz Hamburg GmbH in der Hansestadt für das Schwesterunternehmen Stromnetz Hamburg GmbH Stromanschlüsse austauschen. Der jetzt…

09.12.2019
Unternehmen

Marion Kapsa startet als Geschäftsführerin bei der EWB

eid Bekannt gemacht hatte man die Personalie bereits im Frühsommer 2019. Jetzt - per 1. Dezember - hat Marion Kapsa ihr Amt als neue Geschäftsführerin bei der Energie- und Wasserversorgung Bünde (EWB) angetreten. Die 56-jährige promovierte…

09.12.2019
Unternehmen

Neuer Service: Trianel prognostiziert Fernwärmebedarfe

eid Die Stadtwerke-Kooperation Trianel bietet künftig Fernwärmeprognosen als Dienstleistung an. Konkret wollen die Aachener unter Einsatz eigener "meteorologischen Expertise" und "neuester Prognosetechnologie (KI)" den zeitlichen Verlauf der…

09.12.2019
Mineralölmarkt

Petronord beteiligt sich an schwedischer NB Oljor

eid Petronord, die Tochter des Hamburger Marquard & Bahls-Konzern, die sich auf das Endkundengeschäft mit Energieprodukten wie Heizöl sowie auf den Betrieb gewerblich genutzter Tankstellen konzentriert, erwirbt zum 1. März 2020 Anteile an der…

29.11.2019

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine