Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Unternehmen

BayWa auf Rekordkurs

Nachdem der Energie-, Agrar- und Baustoff-Konzern bereits im ersten Halbjahr das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt hatte, sorgt ein sehr gutes drittes Quartal weiter für Rückenwind. Nun rechnet man auch für Gesamt-2021 mit einer neuen Ergebnis-Bestmarke.

11.11.2021
Wasserstoff

TotalEnergies und Daimler Truck gehen H2-Kooperation ein

TotalEnergies und Daimler Truck haben eine Kooperationsvereinbarung im Bereich Wasserstoff geschlossen. Gemeinsam wollen die Partner eine H2-Infrastruktur für den Straßengüterverkehr in Europa entwickeln und Wege finden, die Kosten insgesamt zu senken.

11.11.2021
Personalien

Enercon-Chef Momme Janssen geht bereits nach einem Jahr

Bei dem Windanlagenbauer Enercon kündigt sich überraschend ein Wechsel an der Spitze an. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Momme Janssen, verlässt das Unternehmen nach nur einem Jahr. Mit persönlichen Gründen begründet Janssen seinen plötzlichen…

11.11.2021
Unternehmen

PNE baut eigenes Windparkportfolio aus

Bei dem norddeutschen Projektierer PNE sieht man sich nach neun Monaten auf Kurs in Richtung des angestrebten Jahresergebnisses, wenngleich das dritte Quartal deutlich schlechter ausfiel als im vergangenen Jahr. Mit einem Konzernergebnis von - 9,5…

10.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

29.11.2021 | MS Teams

Webinar: Preistreiber am Energiemarkt – Ursachen und Auswirkungen

Das Jahr 2020, das von der Corona-Pandemie geprägt war und weltweit die Energiepreise weiter in den Keller schickte, scheint sehr lange her zu sein....

Details & Anmeldung

Branchentermine