Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Offshore-Windenergie

Neuer Floating-Windpark vor Schottland genehmigt

Grünes Licht für den Bau des weltgrößten schwimmenden Offshore-Windparks vor der Küste von Aberdeenshire in Schottland. Das Projekt Green Volt wurde nun genehmigt.

24.04.2024
Unternehmen

Fuchs verstärkt sich bei Spezialschmierstoffen

Nach dem Rekordjahr 2023, das Fuchs mit neuen Bestmarken abgeschlossen hatte, stehen die Zeichen bei dem Mannheimer Schmierstoffunternehmen weiter auf Wachstum. Über einen Zukauf verstärkt Fuchs sich jetzt bei Spezialschmierstoff, mit der LUBCON-Gruppe ...

23.04.2024
Personalien

EnBW-Vorstand per Mai wieder komplett

Zum 1. Mai bekommt EnBW einen neuen Verantwortlichen für den Konzernbereich Nachhaltige Erzeugungsinfrastruktur. Peter Heydecker, bisher bei EnBW für den internationalen Energiehandel verantwortlich, rückt im EnBW-Vorstand auf die Position, die es ...

22.04.2024
Unternehmen

UTA Edenred baut Akzeptanznetz für digitale Tankkarte "UTA EasyFuel" weiter aus

Die Tank-App „EasyFuel“ des Mobilitätsdienstleisters UTA Edenred wird nun an mehr als 3.100 Stationen in Deutschland, Österreich, Italien und Belgien akzeptiert. Die Nutzung steht Kunden mit Sitz in Deutschland und Österreich frei.

22.04.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine