Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Biomethan

BayWa r.e. übernimmt Groß-Biomethananlagen-Betreiber

BayWa r.e hat - bereits im Juli 2020 - den Biomethananlagen-Betreiber Eigner R&S Energy mit Sitz in Horn-Bad Meinberg übernommen. Nun wolle man den Betrieb "weiter optimieren und zukunftsfähig weiterentwickeln", betonte die BayWa-Erneuerbarentochter.…

23.09.2020
Brennstoffemissionshandel

CO2-Bepreisung: Kabinett beschließt Entlastung der Industrie

Das Bundeskabinett hat im Zusammenhang mit der 2021 beginnenden CO2-Bepreisung durch den Brennstoffemissionshandel nun erste Eckpunkte für eine Entlastung deutscher Industrieunternehmen beschlossen. Auf Basis einer "Carbon Leakage-Verordnung" sollen…

23.09.2020
Kernenergie

Atommülllager: Schweizer Nagra beauftragt Daldrup mit weiterer Bohrung

Die Nagra, die Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle in der Schweiz, intensiviert ihre Zusammenarbeit mit dem auch stark in der Geothermie aktiven Bohrspezialisten Daldrup & Söhne. Bereits seit Anfang 2019 läuft ein…

23.09.2020
Veranstaltung

Nächste UNITI expo terminiert

Die zweite Verschiebung der Tankstellen-Messe „Uniti expo“ in Stuttgart hatte der Mineralöl-Mittelstandsverband bereits verkündet. Nun steht auch der genaue Termin fest.

22.09.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine