Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Personalie

Martijn van Koten neuer Raffinerie-Vorstand bei OMV

Martijn van Koten ist neuer Raffinerie-Vorstand des österreichischen Öl- und Gaskonzerns OMV. Sein Amt antreten werde er "ab Verfügbarkeit, spätestens mit Wirkung ab 1. Juli 2021", heißt es. Der Vertrag läuft über 3 Jahren mit einer…

16.04.2021
Studien

Wasserstoff hilft bei industrieller Dekarbonisierung

Bislang wird Wasserstoff in der Industrie vorwiegend als Rohstoff eingesetzt. Der Betrieb von Ölraffinerien, die Düngemittelproduktion oder die Chemieindustrie sind ohne Wasserstoff kaum denkbar. Aber auch in anderen energieintensiven…

16.04.2021
Personalien

EEX und ECC verlängern Vorstandsmandate von Rick und Dittrich

Der Aufsichtsrat der Leipziger Energiebörse EEX hat Jens Rick als Vorstandsmitglied bestätigt und sein Mandat um fünf Jahre, bis zum 31. Januar 2027, verlängert. Rick verantwortet seit dem 1. Februar 2019 als Chief Information Officer im EEX-Vorstand…

16.04.2021
Wasserstoff

Fahrzeuge aus CO2-freiem Stahl: Volvo und SSAB kooperieren

Autobauer Volvo Group und Stahlhersteller SSAB wollen zusammen die weltweit ersten Fahrzeuge aus fossilfreiem Stahl auf den Markt bringen. Die beiden schwedischen Unternehmen haben eine Kooperationsvereinbarung über Forschung, Entwicklung,…

15.04.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine