Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 13. Juli 2021

Sinkende Brennstoffpreise sorgen für Abschläge im Strom-Terminmarkt, während der Emissionshandel vor der offiziellen Bekanntgabe der nächsten Reformschritte am Mittwoch nervös agiert.

13.07.2021
Messwesen

LichtBlick wird Messdienstleister

Der Hamburger Ökoenergieanbieter LichtBlick hat angekündigt, sein Energiedienstleistungsangebot auszuweiten. Seit Juli sei das Unternehmen nun auch Messstellendienstleister und will damit den Wettbewerb um Smart Meter stärken.

13.07.2021
Liquefied Natural Gas

Australien ist 2020 zum größten LNG-Exporteur aufgestiegen

Der weltweite Handel mit Liquefied Natural Gas (LNG) ist 2020 weitgehend unverändert geblieben. Dies geht aus dem jetzt von der International Group of Liquefied Natural Gas Importers (GIIGNL) veröffentlichten Bericht The LNG Industry: GIIGNL Annual…

12.07.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 12. Juli 2021

Die Energiemärkte haben in der vergangenen Wochen zumeist größere Verluste eingefahren, lediglich der Kohlemarkt konnte auf Wochensicht zulegen. Im Stromhandel sorgen geringe Windeinspeisungen und hohe Kraftwerkseinsatzkosten für hohe Preise, diese Woche könnte zumindest etwas mehr Wind für eine leichte Entspannung sorgen.

10.07.2021