Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 11. März 2024

Schwächere Windprognosen sorgen zu Beginn der neuen Handelswoche für Aufschläge am Strom-Spothandel. An den Brennstoffmärkten ging es schon in der Vorwoche aufwärts, unklar ist aber, ob die bullishen Impulse die fundamentalen Daten nachhaltig ausblenden können.

11.03.2024
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 08. März 2024

Dem Aufwärtstrend an den Brennstoffmärkten ist am Donnerstag die Luft ausgegangen. Die Händler besinnen sich auf die Fundamentaldaten zurück, und angesichts der hohen Speicherstände scheint ein weiterer Preisanstieg nicht mehr gerechtfertigt zu sein.

08.03.2024
EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Brent auf stabilem Niveau

Der Preis für Brent-Nordseeöl (Lieferung im Mai) hat sich oberhalb der Marke von 80 US-Dollar je Barrel stabilisieren können, seit rund vier Wochen kann der Preis dieses Niveau halten. Offenbar findet sich in diesem Bereich ein ausgewogenes Verhältnis von ...

07.03.2024
EID Gasmarktbericht

EID Gasmarktbericht: Es mangelt an überzeugenden fundamentalen Argumenten

Erst einmal scheint der Preisanstieg im Gashandel ein Ende gefunden zu haben. Der Day-Ahead-Preis stieg im Wochenvergleich um knapp 1,30 Euro/MWh. Am Dienstag der KW 10 war die Preisspitze mit 27,60 Euro/MWh erreicht. Am Mittwoch ging es auf ...

07.03.2024