Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Preismarke von 60 US-Dollar im Blick

Nach einem stetigen Auf und Ab bei den Ölpreisen in den letzten Wochen scheinen nun in der KW5 die von der OPEC getroffenen Maßnahmen zur Förderkürzung zu greifen. Es sei eine Angebotsverknappung zu spüren, die sich nun auf die Preise auswirke, hieß…

04.02.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 4. Februar 2021

Spekulative Käufe haben die CO2-Preise weiter in die Höhe getrieben und haben damit auch für Unterstützung im deutschen Stromhandel gesorgt. Die Brennstoffmärkte tendierten hingegen schwächer.

04.02.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 3. Februar 2021

Ein deutlicher Kurssprung im CO2-Markt hat am Dienstag die Strompreise beflügelt. Auch die Brennstoffmärkte zeigten sich fester. Für Mittwoch ist mit weiteren Aufschlägen zu rechnen.

03.02.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 2. Februar 2021

Sinkende Brennstoffpreise haben zu Wochenbeginn auch das CO2-Preisniveau und die Notierungen im deutschen Strommarkt nach unten gedrückt. Für den heutigen Dienstag ist mit einer leichten Gegenbewegung zu rechnen.

02.02.2021