Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 30. April 2021

Ein schwacher Dollarkurs hat am Donnerstag zu kräftigen Aufschlägen im Ölhandel gesorgt und damit die insgesamt positive Stimmung an den Brennstoffmärkten weiter gestützt.

30.04.2021
EID Gasmarktbericht

EID Gasmarktbericht: Gaspreise bleiben auf hohem Niveau

Die Gaspreise bleiben auf einem hohen Niveau. „Es ist weiter zu kalt, der CO2-Preis ist sehr fest, und die Speicher sind leer“, fasst ein Händler die aktuelle Situation zusammen. Damit hat sich gegenüber der vergangenen Woche wenig geändert. Im…

29.04.2021
EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Anhaltende Zuversicht beflügelt die Ölmärkte

Die Ölpreise konnten in der KW 17 kontinuierlich weiter zulegen. Nordseeöl der Sorte Brent steuert nun erneut die Marke von 70 US-Dollar je Barrel an, und es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis dieser Wert erreicht werden kann.

29.04.2021
EID Strommarktbericht

EID Strommarktbericht: Feste Vorgaben aus dem Brennstoffhandel stützen

Aufgrund der festeren Brennstoffpreise und einem deutlichen Plus im Emissionshandel steuert auch der deutsche Strommarkt auf neue Rekordwerte zu. Das Frontjahr Baseload schielt weiterhin auf die Marke von 59 Euro/MWh, auch der Spot­handel hat sich…

29.04.2021