Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Erneuerbare Energien

April-Ausschreibung deutlich überzeichnet

Die Bundesnetzagentur hat für die gemeinsame Ausschreibung für Solar- und Windenergieanlagen an Land zum Gebotstermin 1. April 2020 mehr als doppelt so hohe Kapazitätsgebote erhalten, als über die ausgeschriebene Menge vorgesehen war.

22.05.2020
Gashandelspreise Marktbericht

EID Gasmarktbericht: Gasspotpreis im freien Fall

Der Day-Ahead Preis an den europäischen Gashandelsmärkten ist im freien Fall. Seit 11. Mai kennt die Preisentwicklung nur noch eine Richtung: Gen Süden! An dem genannten Tag lag die Schlussnotierung am NCG VP bei 6,35 Euro/MWh. Am Donnerstag der KW...

22.05.2020
EID Ölmarktbericht

EID-Ölmarktbericht: Ölpreise auf dem Weg zur Normalität?

Ein neuer Ölpreis-Schock ist in der KW21 ausgeblieben. Einige Marktbeobachter hatten erwartet, dass ab dem 19. Mai der Preis für US-amerikanisches Leichtöl der Sorte WTI erneut in den negativen Bereich abrutschen könnte, wie bereits einen Monat...

22.05.2020
Insiderinformationen / REMIT

MVV für mehr Transparenz bei Regelenergie

Mit der Veröffentlichung eigener Abrufsignale über die Transparenzplattform der Leipziger Energiebörse EEX will die MVV Energie AG künftig mehr Durchblick beim Regelenergiebezug schaffen.

19.05.2020