Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

USA

Mit Solarstrom auf Renditejagd

In den USA erzielten Betreiber von Photovoltaikanlagen 2019 die höchsten Großhandelspreise im Vergleich aller Strom-Erzeugungstechnologien.

14.10.2020
Mineralölabsatz

Mineralölabsatz im Juli weiterhin stark im Minus

Der inländische Mineralölabsatz lag im Juli immer noch deutlich unter dem des Vorjahres, um gut 11 Prozent auf knapp 8,2 Millionen Tonnen verringerten sich die Inlandsablieferungen laut vorläufigen Zahlen des Bundesamtes für Wirtschaft und...

12.10.2020
Vertrieb

N-ERGIE stellt Privatkunden auf Ökostrom um

Der Nürnberger Energieversorger N-ERGIE wird ab dem Jahreswechsel 2020/21 alle seine Privatkunden mit Strom versorgen, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien in Deutschland erzeugt wird.

12.10.2020
Power Purchase Agreements

PPA-Preismonitor vom 08. Oktober 2020

Das Analyseunternehmen Energy Brainpool ermittelt für den EID wöchentlich einen „fairen Wert“ für Power Purchase Agreements mit einer Laufzeit von fünf Jahren – für Onshore-Windanlagen, Offshore-Windparks und Solaranlagen. Dieser faire Wert eines PPA...

09.10.2020