Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 18. April 2024

Zur Wochenmitte korrigierte der Energiekomplex durchweg nach unten. Nach den jüngsten Zunahmen, die insbesondere durch die Kriege in Gaza und der Ukraine bedingt waren, sehen Marktteilnehmer nun Gewinnmitnahmen als eine der Ursachen für die Rückgänge.

18.04.2024
Heizöl

Heizöl: Kunden bestellen nur bei akutem Bedarf

Die Heizöl-Angebotspreise haben sich in Deutschland im Vergleich zur Erhebung des EID in der letzten Woche nur geringfügig verändert. Im Bundesdurchschnitt ist es etwas – aber nicht ...

17.04.2024
Mineralölmarkt

China mit Rekord-Ölimporten – Russland wichtigster Lieferant

China hat im Jahr 2023 durchschnittlich 11,3 Millionen Barrel Rohöl am Tag importiert, dies waren 10 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit bleibt China der weltgrößte Rohölimporteur.

17.04.2024
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 17. April 2024

Am Dienstag stiegen die Notierungen an den Handelsplätzen für Gas, Kohle, Strom und CO2 an und lagen teils auf dem höchsten Niveau seit Jahresbeginn. Die saisonal unterdurchschnittlichen Temperaturen und die Krisenherde der Welt bestimmen die Entwicklung. Rohöl trat unterdessen auf der Stelle.

17.04.2024