Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Personalien

Neuer AFM+E-Geschäftsführer bestellt

Beim AFM+E wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Der bisherige Amtsinhaber Matthias Plötzke, der die Funktion zusätzlich übernommen hatte, wird sich auf seine Aufgaben beim Dachverband MEW konzentrieren.

12.11.2021
Europa

EU-Finanzminister beobachten, ob Energiepreise Inflation antreiben

Die 27 EU-Finanzminister halten die Energiepreiskrise für vorübergehend und damit auch deren makroökonomische Folgen. Aber sicher sind sie nicht. „Wir befinden uns im Prozess der Prüfung“, sagte der slowenische Finanzminister Andrej Sircelj nach…

10.11.2021
UN-Klimagipfel

Mehr als 20 Staaten für Ende von Verbrenner-Autos

Zwei Dutzend Staaten haben sich auf dem UN-Klimagipfel in Glasgow für ein Enddatum für den Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ausgesprochen. Eine entsprechende Absichtserklärung will die Allianz nun unterzeichnen.

10.11.2021
UN-Klimagipfel

Deutschland rückt im Klimaschutz-Index auf

Umweltorganisationen haben auf dem UN-Klimagipfel 60 Staaten und die EU nach ihren Fortschritten beim Klimaschutz bewertet. Die Nordischen Länder liegen weiterhin vorn, die Ölstaaten liegen traditionell hinten. Deutschland kann sich im Ranking deutlich verbessern.

09.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

29.11.2021 | MS Teams

Webinar: Preistreiber am Energiemarkt – Ursachen und Auswirkungen

Das Jahr 2020, das von der Corona-Pandemie geprägt war und weltweit die Energiepreise weiter in den Keller schickte, scheint sehr lange her zu sein....

Details & Anmeldung