Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Deutsche CO2-Bilanz 2020

Deutsche Emissionen sinken 2020 um 8,7 Prozent - zu einem Drittel wegen Corona

Klimagesamtziel erfüllt, allerdings auch wegen Corona: Deutschland hat 2020 rund 739 Millionen Tonnen Treibhausgase ausgestoßen, rund 70 Millionen Tonnen oder 8,7 Prozent weniger als 2019. Das geht aus den Emissionsdaten des Umweltbundesamtes (UBA)…

16.03.2021
Vor Berlin Energy Transition Dialogue.21

Herdan: „Müssen Gas- und Strominfrastruktur zusammenwachsen lassen“

Seit 2015 lädt die Bundesregierung zur internationalen Energiewendekonferenz Berlin Energy Transition Dialogue (BETD), die in diesem Jahr am 16. und 17. März digital stattfinden wird. Im Fokus der Konferenz steht unter anderem das Thema Wasserstoff.…

12.03.2021
HyDeal Ambition-Projekt

Grüner Wasserstoff für 1,50 Euro/kg

Grüner Wasserstoff aus spanischem Solarstrom für 1,50 Euro/kg, geliefert frei Werk an Industriekunden in Spanien, Frankreich, aber auch in Deutschland? Unmöglich! Meinten einige Gesprächspartner des EID, mit denen über dieses Thema gesprochen wurde.…

12.03.2021
Wasserstoff-Partnerschaft

Deutschland und Saudi-Arabien schließen H2-Kooperation

Im vergangenen Jahr hatte Saudi-Arabien, weltweit größter Exporteur von Erdöl, ambitionierte Pläne verkündet, eine eigene Wasserstoffwirtschaft aufbauen zu wollen. Erst kürzlich hatte zudem Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) einen…

12.03.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen