Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Nachrichten

SWU Netze bestätigen Rabe als Geschäftsführer

Die zur SWU-Unternehmensgruppe gehörenden Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH haben Wolfgang Rabe als technischen Geschäftsführer im Amt bestätigt. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hatte einen entsprechenden Beschluss am 19. Dezember gefasst, teilte...

20.12.2019
Netze & Speicher

SWM sichern sich Konzessionen in München

Die Stadtwerke München werden auch künftig die Strom- und Erdgasnetze in der bayerischen Landeshauptstadt betreiben. Die SWM Infrastruktur, die für den Betrieb des örtlichen Energieversorgungsnetzes zuständige Stadtwerke-Tochter, setzte sich in einer...

19.12.2019
Nachrichten

Drittes Zertifikat für Smart-Meter Gateway übergeben

Neuer Meilenstein für die Energiewende in Deutschland: Ab Januar kann mit dem Rollout von intelligenten Stromzählern begonnen werden, nachdem nun drei voneinander unabhängige Hersteller von Smart Meter Gateways vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert worden sind.

19.12.2019
Politik & Regulierung

Deutsche Energiewende mit Vorbildfunktion

Rund drei Viertel der Energy-Professionals im Netzwerk des World Energy Councils (WEC) sehen die deutsche Energiewende als mögliche Blaupause für die Welt an. Allerdings besteht auch in den Expertenkreisen Skepsis, ob Deutschland damit seine Energie- und Klimaziele erfüllen kann.

19.12.2019

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,...

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

29.10.2020 | DVV Webinar-Center

Nationaler Emissionshandel auf Brenn- und Kraftstoffe

Zum 1. Januar 2021 startet der nationale Emissionshandel auf Brenn- und Kraftstoffe. Damit will der ...

Details & Anmeldung

Branchentermine