Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Netzausbau

SuedLink: TenneT und TransnetBW vergeben Auftrag für Konverterstationen

Das Gleichstromverbindungs-Projekt SuedLink ist einen Schritt weiter. Die beiden Übertragungsnetzbetreiber TenneT und TransnetBW haben nach einem gemeinsamen Ausschreibungsverfahren den Auftrag zum Bau von zwei Konverterstationen - in Brunsbüttel und…

24.08.2021
Netze & Speicher

Großbatteriespeicher in den USA gefragt

Die Leistung der Großbatteriespeicher hat in den USA im vergangenen Jahr um 35 Prozent auf 1.650 MW zulegen können.

23.08.2021
Netze & Speicher

Versorgungsqualität bei Strom 2020 auf hohem Niveau

Im vergangenen Jahr gab es bei der durchschnittlichen Unterbrechungsdauer der Stromversorgung einen neuen Niedrigstwert, zeigen aktuelle Zahlen der Bundesnetzagentur.

23.08.2021
Netze & Speicher

Niedrige Speicherfüllstände - Homann: "Gasversorgung gesichert"

„Die Energiewende ist janusköpfig“, kommentierte Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur, auf einer Veranstaltung des Forums für Zukunftsenergien. „Wir wissen alle, dass wir unser Energiesystem grundlegend umbauen und auf neue Beine stellen…

23.08.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine