Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Netze & Speicher

BNetzA rügt weitere Verstöße gegen Bilanzkreistreue

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat festgestellt, dass die Unternehmen Statkraft Markets, Danske Commodities und Centrica ihren vertraglichen Verpflichtungen aus dem Bilanzkreisvertrag im Stromnetz nicht hinreichend nachgekommen sind.

30.04.2020
Statistik

Interaktive Karte zeigt Energieverbrauch an Industriestandorten

Die Statistikämter des Bundes und der Länder zeigen erstmals auf einer interaktiven Karte den Energieverbrauch der Industrie auf Kreisebene.

30.04.2020
Netze & Speicher

Stadtwerke Bielefeld sanieren Umspannwerk Zwinger

Die Stadtwerke Bielefeld bereiten ihr Stromnetz auf künftige Anforderungen vor. Dazu gehört auch die Erneuerung des Umspannwerks Zwinger in der Bielefelder City. Seit 2017 wurden die Sanierungspläne vorbereitet, die nun trotz der Einschränkungen…

16.04.2020
Unternehmen

Kommunen beteiligen sich an Rhein-Ahr-Energie

Die Städte Bad Breisig, Remagen und Sinzig sowie die Gemeinden Graftschaft, Gönnersdorf, Burgbrohl und Brohl-Lützing haben sich mit 51 Prozent an der Rhein-Ahr-Energie beteiligt. Die Verträge wurden vor Kurzem unterzeichnet. Das teilt die Koblenzer…

15.04.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

22.03.2023 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

15. EID Kraftstoff-Forum 2023

Das Henne-Ei-Problem bleibt den Verkehrssystemen noch immer erhalten. Die Nutzung von E-Fahrzeugen steigt, bei der notwendigen Nachladung hakt es...

Details & Anmeldung

Branchentermine