Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Industrie

Individuelle Netzentgelte auch für Prozessdampf in Industriearealen möglich

Unternehmen, die als Letztverbraucher in Industriearealen statt einem direkten Gasbezug nur Prozesswärme erhalten, können dennoch für das Jahr 2022 individuelle Netzentgelte geltend machen.

06.02.2024
Erneuerbare Energien

Windkraft in großer Höhe: Storengy und SkySails kommen mit AWE-Projekt voran

Der französische Energiekonzern Engie und SkySails Power kommen mit ihrem Projekt zur energetischen Nutzung von Höhenwinden voran. "Erste positive Rückmeldungen" im Zuge der BImSch-Genehmigung habe man von den Behörden ...

06.02.2024
Netze & Speicher

Verbund kauft 116-MWh-Speicherprojekt von Kyon Energy

Der Stromspeicher-Projektierer Kyon Energy hat die Genehmigung für eine neue Batteriegroßspeicheranlage in Rheinland-Pfalz erhalten. Als künftiger Betreiber steht der österreichische Energiekonzern Verbund fest.

06.02.2024
Netze & Speicher

Pfalzwerke Netz übernimmt Leitungsbauer ETM

Ein weiterer Versorger sichert sich in Zeiten knapper Bau- und Servicekapazitäten zusätzliche Ressourcen. Schon bislang hatten die Pfalzwerke Netz mit dem Leitungsbauer ETM Consult aus Landau zusammengearbeitet, nun hat der Netzbetreiber 90 Prozent ...

02.02.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine