Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Nachrichten

China bleibt E-Auto-Weltmeister

Der Bestand der Elektroautos weltweit ist im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Mit knapp 7,9 Millionen waren im vergangenen Jahr 2,3 Millionen E-Autos mehr auf den Straßen unterwegs als 2018, was einem Anstieg bei den Bestandszahlen von 41 Prozent entspricht.

27.02.2020
Mobilität

enercity rüstet Laternen zu Strom-Tankstellen auf

Die niedersächsische Stadt Langenhagen nahe Hannover und der Versorger der Niedersächsischen Landeshauptstadt, enercity, haben das Elektromobilitäts-Projekt „Lade-Laterne“ gestartet. Insgesamt installieren die Partner dabei Stromtankstellen an…

26.02.2020
Mobilität

Stadtwerke Gießen verdoppeln CNG-Tankkapazität

Die Stadtwerke Gießen bzw. deren Nahverkehrstochter MIT.BUS haben auf ihrem Werksgelände eine erweiterte Erdgastankstelle in Betrieb genommen. 2006 hatte das Unternehmen begonnen, in seinen Bussen Erdgas als Treibstoff einzusetzen. „Inzwischen fahren…

25.02.2020
Elektromobilität

N-Ergie baut smartes Elektro-Parkhaus

Die Nürnberger N-Ergie baut auf ihrem Betriebsgelände in Nürnberg-Sandreuth ein neues Parkhaus und rüstet dabei 130 der geplanten 335 Stellplätze mit Ladestationen für Elektroautos aus. Getankt werden soll dort mit Strom, der auf dem Dach und der…

25.02.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine