Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Klimabilanz / Alternative Kraftstoffe

Mineralölwirtschaft hält Klimaziele nur mit grünen Kraftstoffen für erreichbar

‚Mission accomplished‘: Klimagesamtziel erfüllt. Deutschland hat 2020 seine Treibhausgasemissionen um 8,7 Prozent reduziert, 739 Millionen Tonnen Treibhausgase wurden ausgestoßen, das ist der stärkste Rückgang seit 1990, teilte Anfang der Woche das…

17.03.2021
Alternative Kraftstoffe / Europa

EU-Kommission will keine E-Fuels-"Strategie" - 2050 aber Anteil von 23 Prozent denkbar

Anders als für Wasserstoff und Batterien will die EU-Kommission mit Blick auf E-Fuels im Transport keine eigene Strategie vorschlagen. Sie halte das für "keine gute Idee", sagte EU-Transportkommissarin Adina Valean auf einer von der Frankfurter…

17.03.2021
Batteriezellen / Mobilität

Varta AG will Zellen für die Elektromobilität produzieren

Der Batteriehersteller Varta AG, der bislang auf die Geschäftsbereiche „Microbatteries & Solutions“ und „Household Batteries“ fokussiert ist - die Autobatterie-Marke Varta gehört indes zum Anbieter Clarios -, will künftig auch Batteriezellen für…

16.03.2021
Ultraschnelllade-Technologie

VW und BP/Aral schmieden Ultraschnelllade-Pakt

Autobauer Volkswagen und Energiekonzern BP wollen gemeinsam Ultraschnellladesäulen für E-Fahrzeuge in Deutschland, UK und weiteren europäischen Ländern ausrollen. Auch wenn sich die beiden Unternehmen mit Details noch zurückhalten - die sollen "in…

15.03.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine