Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Elektromobilität

RheinEnergie verabschiedet sich vom kostenlosen Ladestrom

Bislang hatte der Kölner Energieversorger RheinEnergie, der in der Domstadt rund 180 Ladestationen mit rund 360 Ladepunkten betreibt, darauf verzichtet, Ladestrom kostenpflichtig abzurechnen, der nicht kostendeckende Betrieb der…

18.12.2020
Wasserstoff-Mobilität

Neue Gruppe „H2Accelerate“ trommelt für H2-Antrieb im Lastverkehr

Gemeinsam mit den Fahrzeugbauern Daimler Truck, Iveco und Volvo wollen die Energiekonzerne OMV und Shell über eine neu gegründete "Interessensgemeinschaft" - H2Accelerate (H2A) - die Nutzung von wasserstoffangetriebenen Lkw europaweit vorantreiben. …

15.12.2020
Elektromobilität

EnBW lagert E-Mobility-Aktivitäten in eigene Gesellschaft aus

Der Energiekonzern EnBW bündelt seine Aktivitäten im Geschäftsbereich Elektromobilität in einer neuen Gesellschaft, der "EnBW mobility+ AG & Co. KG". Die 100 Prozent-Tochter des Konzerns soll operativ zum 1. Januar 2021 starten und dann sowohl für…

14.12.2020
Mobilität / Europa

EU-Kommission stellt langfristige Verkehrswende-Strategie vor

Nach den Vorstellungen der EU-Kommission sollen bis 2050 fast alle Pkw, Lieferwagen, Busse und neue Lkw emissionsfrei sein. Das ist ihrer „Strategie für nachhaltige und intelligente Mobilität“ zu entnehmen, die von EU-Verkehrskommissarin Adina Vălean…

10.12.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

23.03.2021 | DVV Webinar-Center

13. EID Kraftstoff-Forum 2021 (digital)

Die Mobilität der Zukunft ist bunt – und das in jeder Hinsicht. Sowohl bei den Energieträgern und Antriebstechnologien, aber auch bei den...

Details & Anmeldung

Branchentermine