Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Schifffahrt / Binnenhäfen

Landstrom-Versorgung für Binnenschiffe teils unattraktiv

Die Bereitstellung von Landstrom in deutschen Binnenhäfen, durch die anlegende Schiffe auf den Betrieb ihrer Dieselgeneratoren verzichten können, kommt nach wie vor schleppend voran. Ein Grund für die zu geringe Landstrom-Nutzung seien unzureichende…

06.05.2021
Mobilität

Leipzig nimmt Elektrobusse in Betrieb

Die Leipziger Verkehrsbetriebe haben mit dem Probebetrieb der ersten vollelektrischen Busse in der sächsischen Metropole begonnen.

05.05.2021
Logistik

VTG bündelt sein türkisches Geschäft

Das Hamburger Schienenlogistik-Unternehmen VTG hat seine türkischen Geschäftsaktivitäten neu sortiert und unter dem Dach der türkischen Konzerntochter VTG Nakliyat zusammengefasst. Gebündelt wurden die Aktivitäten der VTG Rail Europe, VTG Rail…

05.05.2021
Verkehrswende

Markthochlauf für Brennstoffzellenbusse wird greifbar

Noch nie war die Dynamik beim Einsatz von Wasserstoff im Busverkehr so hoch: Das zeigten die Praxisberichte von Betreibern und Busherstellern beim Webinar „Wasserstoff – Die Lösung für den klimaneutralen Busverkehr von morgen?“ der DVV Media Group am 29. April.

04.05.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine