Dieser Beitrag ist exklusiv nur für EID-Abonnenten zugänglich.
Mehr Informationen zum individualisierbaren Abo und zur
Bestellung finden Sie hier.

Testen Sie das EID-Abo vier Wochen kostenlos:
Einfach hier klicken.
Mobilität & Alternative Antriebe
Elektrofahrzeuge        
Stadtwerke Duisburg halten Kurs auf 500 Ladepunkte
Das Netz an öffentlichen Ladepunkten für Elektro-Autos in Duisburg wächst. Treiber der Entwicklung in der Großstadt an Rhein und Ruhr sind die örtlichen Stadtwerke.
03.04.2025
Elektrofahrzeuge        
Energie AG Oberösterreich erwirbt „Da EMobil“
Die Übernahme der Mehrheit des Tiroler E-Mobilitätsanbieter dient dazu, die Ladeinfrastrukturen der Energie AG zu erweitern. Bis 2035 will sie auf bis zu 50.000 Ladepunkte kommen.
02.04.2025
Elektrofahrzeuge        
NRW fördert Stromtankplätze
Finanzielle Unterstützung und Informationskampagnen sollen helfen, dass in NRW die Lademöglichkeiten am Arbeitsplatz und an Mehrfamilienhäusern ausgebaut werden. 
01.04.2025
Immer freitags die wichtigsten News direkt in Ihr Postfach
Energie News als Newsletter
Mobilität & Alternative Antriebe        
Stadtwerke Tübingen übertragen Ladenetz an neue Tochter
Seit dem 1. Juni haben die Ladepunkte für Elektrofahrzeuge in Tübingen eine neue Betreibergesellschaft. Die Stadtwerke-Tochter Ecowerk E-Charge hat die Infrastruktur vom Regionalversorger übernommen.
04.06.2024
Mobilität & Alternative Antriebe        
Arbeitsgruppe legt Zehnpunkte-Plan für SAF-Hochlauf vor
04.06.2024
Mobilität & Alternative Antriebe        
Klimaneutralität bis 2050 ist ehrgeiziges, aber erreichbares Ziel
Das Fenster, um Treibhausgas-Neutralität bis Mitte des Jahrhunderts zu erreichen, schließt sich, aber es ist noch Zeit für die Welt, in die Spur zu kommen - sofern entschiedenes Handeln jetzt erfolgt. Das ist die zentrale Aussage im , den BloombergNEF aktuell vorgelegt hat.
03.06.2024
Mobilität & Alternative Antriebe        
Sprint eröffnet erste HVO 100-Zapfsäule in Berlin
03.06.2024