Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität & Alternative Antriebe

Ubitricity nimmt 10.000. Ladepunkt in Betrieb

Die Shell-Tochter Ubitricity betreibt nun mehr als 10.000 Ladepunkte für Elektroautos. Die Marke wurde mit dem Markteintritt in den Niederlanden erreicht, wo rund 1.500 bestehende AC-Ladepunkte in das Netz aufgenommen wurden.

29.01.2024
Mobilität / Recht

Urteil: Ladesäulen-Blockiergebühr von EnBW rechtmäßig

Blockiergebühren, die der Autostromanbieter EnBW an Ladensäulen erhebt, sind rechtmäßig, das hat das Amtsgericht Karlsruhe auf eine Klage eines E-Autofahrers entschieden. Die angefochtenen ...

26.01.2024
Schifffahrt

Mabanaft und TUI Cruises vereinbaren Absichtserklärung für grünes Methanol

Das Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises bereitet sich auf den Einsatz grüner Treibstoffe vor, um die Emissionen der eigenen Schiffsflotte zu verringern und Kreuzfahrten künftig klimaneutral stellen zu können. Einen potenziellen Partner hat man mit dem ebenfalls in Hamburg ansässigen ...

25.01.2024
Mobilität & Alternative Antriebe

Baustoffproduzent Holcim setzt auf E-Lkw von Mercedes-Benz

Der Baustoff-Hersteller Holcim aus der Schweiz wird 1.000 Elektro-Lkw von Mercedes-Benz Trucks einflotten. Eine entsprechende Absichtserklärung hierzu wurde nun unterzeichnet.

25.01.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine