Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität & Alternative Antriebe

Der Handlungsdruck für die Mobilitätswende steigt

Der Weltklimarat IPCC schlägt Alarm: Die Erderwärmung schreitet unaufhaltsam voran, schon 2030 könnte ein kritischer Wert überschritten werden. Dies setzt vor allem den Mobilitätssektor unter Druck. Ebenso wie der Wärmemarkt hat der Verkehrsbereich…

13.08.2021
Tankstellen

Orlen Deutschland rüstet 150. Tankstelle auf star connect um

Orlen Deutschland hat die 150. star-Tankstelle auf das star connect-Konzept umgestellt. Innerhalb von zweieinhalb Monaten wurde die Station an der Berliner Straße 35 in Leinefelde modernisiert und umgerüstet. Seit 2017 arbeitet Orlen Deutschland am…

12.08.2021
EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Zwischen Coronasorgen und Erholungstendenzen

Zu Beginn der KW32 haben die Ölmärkte schwächer tendiert. Hintergrund waren Nachfragesorgen angesichts verschärfter Corona-­Schutzmaßnahmen in China, die dort zu einem deutlichen Rückgang im Flugverkehr geführt haben. Das machte sich auch global…

12.08.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

Eni kauft italienischen Ladenetzspezialisten Be Power

Der Mineralölkonzern ENI hat Be Power übernommen. Das italienische Unternehmen stellt über seine Tochter Be Charge mehr als 5.000 Ladepunkte in Italien bereit.

10.08.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine