Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität & Alternative Antriebe

Sind Oberleitungs-LKW wirtschaftlicher als E-Fuels?

Schon ab 2030 könnten Oberleitungs-LKW auf stark befahrenen Autobahnabschnitten wirtschaftlich attraktiv sein und die CO2-Emissionen gegenüber konventionellen Diesel-LKW nahezu halbieren.

20.03.2020
Mobilität & Alternative Antriebe

Stadtwerke Schwäbisch Hall kaufen für ihre CNG-Tankstellen Biomethan ein

Ab April dieses Jahres stellen die Stadtwerke Schwäbisch Hall ihren Bezug für ihre drei CNG-Tankstellen um: Die Stadtwerke kaufen künftig "den Jahresabsatz von Erdgas (CNG) an ihren Tankstellen die gleiche Menge an - in Deutschland erzeugtem -…

16.03.2020
Mobilität & Alternative Antriebe

Branchen-Talk: CNG-Mobilität vor dem Aus?

Nicht gut sieht es für die Zukunft der CNG-Mobilität aus. Die jüngste Ankündigung von VW, perspektivisch aus der CNG-Mobilität auszusteigen, hat bei allen Verfechtern dieser Antriebstechnologie Entsetzen ausgelöst. Dies war auch beim Symposium Zukunft Gas-Mobilität deutlich zu spüren.

16.03.2020
Alternative Kraftstoffe

UNITI verstärkt Engagement für E-Fuels

Der UNITI Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen hat auf seiner Winter-Tagung in München über sein Zukunftsprojekt E-Fuels informiert und will sein Engagement in diesem Bereich noch verstärken.

13.03.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

21.03.2023 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

15. EID Kraftstoff-Forum 2023

Politische Einflüsse überlagern die technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen im Energiemarkt und damit auch bei den Kraftstoffen. Was bedeutet...

Details & Anmeldung

Branchentermine