Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Europa / Mobilität

EU-Verkehrs- und Energieminister starten Debatte über „Fit-for-55“-Paket

Die EU-Energie- und die EU-Transportminister berieten in Kranju (Slowenien) das erste Mal, und dies gemeinsam, über drei der zwölf Vorschriften des Fit-for-55-Pakets. Die EU-Kommission hatte es im Juli als Maßnahmenpaket zur Umsetzung des…

27.09.2021
Digitalisierung

E.ON übernimmt Mehrheit an gridX

Der Energiekonzern E.ON will seinen Wandel zu einem digitalen Unternehmen verstärkten und hat nun die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an dem Smart-Grid-Unternehmen gridX bekanntgegeben.

24.09.2021
Wasserstoff

Stadtwerke Hamm und Trianel setzt auf grünen Wasserstoff

Auf dem Gelände des Gaskraftwerks Hamm-Uentrop wollen die Stadtwerke Hamm und die Stadtwerkeallianz Trianel bis 2024 eine große Erzeugungsanlage für grünen Wasserstoff errichten.

24.09.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

EnBW akzeptiert Urteil zu Ladeklauseln - AGB schon vor Klageverfahren geändert

Vor dem Hintergrund des jüngsten Urteils des Landgerichts Karlsruhe, das Klauseln in von EnBW verwendeten AGB zu Fragen des Stromtankens an Ladesäulen für unzulässig erklärt hatte, wird es keine Fortsetzung des Rechtsstreits geben. Der Energiekonzern…

24.09.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine