Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität & Alternative Antriebe

Tanklogistiker Hoyer weitet Service für H2-Tankstellen aus

Seit Jahresbeginn hat der Tanklogistiker Hoyer daran gearbeitet, sein "Full-Service-Portfolio der Tankstellenlogistik" und die "spezialisierte Gaslogistik" zusammenzuführen. Nun seien "alle Leistungen zur Versorgung der europäischen ...

22.06.2022
Mobilität & Alternative Antriebe

Christian Lindner lehnt Verbrennerverbot in der EU ab

Die Bundesregierung will dem vom EU-Parlament jüngst beschlossenen De facto-Verbot von Neufahrzeugen mit Verbrennungsmotoren ab dem Jahr 2035 offenbar nicht zustimmen. Das geht aus Äußerungen von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) auf dem ...

21.06.2022
E-world

Neuer Name für chargeIT mobility

Knapp drei Jahre nach Übernahme des E-Mobilitätsdienstleisters chargeIT mobility ist das Kizinger Unternehmen nun zu Eneco eMobility umbenannt worden.

21.06.2022
Energiepolitik

Offener Brief: EU-Pläne gefährden Wasserstoff-Pionierprojekte

Mit einem Delegated Act will die EU-Kommission festlegen, wann Wasserstoff im Verkehrssektor grün und nachhaltig ist. Der vorliegende Entwurf diskriminiere allerdings bestehende Elektrolyseure, die direkt mit Erneuerbare-Energien-Anlagen verbunden sind.

16.06.2022

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine