Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität & Alternative Antriebe

Aral startet weitere Ultraschnelllader an Tankstelle

Aral hat an einer Tankstelle in Dettelbach bei Würzburg zwei weitere Ultraschnelllader für E-Autos eröffnet. Wie schon bei den kürzlich gestarteten Säulen will Aral die Ladepunkte in Eigenregie betreiben. Dadurch, betont das Unternehmen, wolle man…

07.02.2020
Mobilität & Alternative Antriebe

Travelcard-Kunden können bei ladenetz.de laden

Der Stadtwerke-Verbund für die Vernetzung von Ladeinfrastruktur, ladenetz.de, kooperiert ab sofort mit dem niederländischen Tank- und Ladekartendienstleister Travelcard. Beide Anbieter haben eine  Akzeptanzvereinbarung geschlossen, so dass deutsche…

05.02.2020
Mobilität & Alternative Antriebe

sonnen startet sein E-Auto-Abonnement

Wer wollte, konnte schon vorab bei sonnen reservieren, im November hatte das Unternehmen aus Wilpoldsried sein E-Mobility-Paket namens sonnenDrive angekündigt.

04.02.2020
Mobilität & Alternative Antriebe

Shell verdoppelt Ladesäulen-Ausbau – und bietet CO2-Kompensation

Shell will sein "Angebot an Schnellladesäulen verdoppeln", verkündete der Chef des Shell-Tankstellengeschäftes in Deutschland, Österreich und Schweiz, Jan Toschka. „Zu den bereits angekündigten 100 Ultraschnellladepunkten werden wir in einer zweiten…

04.02.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

08.03.2022 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

14. EID Kraftstoff-Forum 2022

Das Henne-Ei-Problem bleibt den Verkehrssystemen erhalten. Der Absatz der e-Fahrzeuge läuft an, bei der Nachladung hakt es. Nachtabschaltung bei...

Details & Anmeldung

Branchentermine