Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Mehr Benzin, Diesel, Rohbenzin – Mineralölabsatz legt im August zu

Die Inlandsablieferungen bei den Mineralölprodukten entwickelten sich im August positiv. Der Ferienmonat bescherte der Branche nicht nur eine gestiegene Kraftstoffnachfrage. Eine kürzer werden­de Liste von Hochrisikogebieten, die Lust auf Urlaub und…

01.11.2021
Bioethanol

CropEnergies erhöht erneut Gesamtjahres-Prognose

Der Bioethanol-Hersteller CropEnergies erhöht - erneut - seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2021/22, das vom 1. März 2021 bis 28. Februar 2022 läuft. Die Mannheimer erwarten für das Gesamtjahr nun einen Umsatz "in einer Bandbreite von…

01.11.2021
Unternehmen

Fuchs lässt Pandemie-Delle hinter sich

Bei Fuchs Petrolub hat man die Umsatz- und Ergebnisdelle, die Corona zunächst verursacht hatte, schnell hinter sich gelassen, bereits nach zwei Quartalen war man wieder auf Kurs. Ein Quartal später kann der Vorstandsvorsitzende des…

29.10.2021
EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Steigende Infektionszahlen stärken Korrekturpotenzial

Trübe Signale von den internationalen Aktienmärkten und unerwartet deutlich gestiegene US-Roh­ölbestände haben in der KW 43 für sinkende Ölpreise gesorgt. Ohnehin rechnen Marktbeobachter für die kommenden Wochen mit einer weiteren Eintrübung der…

28.10.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

29.11.2021 | MS Teams

Webinar: Preistreiber am Energiemarkt – Ursachen und Auswirkungen

Das Jahr 2020, das von der Corona-Pandemie geprägt war und weltweit die Energiepreise weiter in den Keller schickte, scheint sehr lange her zu sein....

Details & Anmeldung

Branchentermine