Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

E.ON gibt sich bei Endesa bescheiden

Der E.ON-Konzern muss bei der spanischen Endesa zurückstecken. Zwar sieht Konzernchef Wulf Bernotat weiter gute Chancen für die Übernahme. Allerdings will er sich notfalls auch mit einer knappen Mehrheit von 50 Prozent und einer Aktie begnügen. Das…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Hohe deutsche Strompreise - Europas Strom- und Gaspreise im April

Die deutschen Strompreise gehören in Europa nach wie vor mit zu den höchsten, während sich die Lage bei den Gaspreisen differenzierter darstellt. Dies ergab die neueste Umfrage unter zwölf europäischen Ländern, die die Londoner Energy Advice…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Die Kommunen sollen an uns ihre Freude haben - Gespräch mit SW Hannover-Chef Michael G. Feist

Mit einem Jahresumsatz von über 1,75 Milliarden Euro gehört die Stadtwerke Hannover AG zu den größten kommunalen Energieversorgungsunternehmen Deutschlands. Unter der Dachmarke enercity - Positive Energie bietet sie Energie und Dienstleistungen für…

29.11.1999
Mineralölmarkt

E.ON Hanse will offener werden - Gewinn geschrumpft

E.ON Hanse will künftig das Zustandekommen seiner Strom- und Gaspreise besser erklären und so verloren gegangenes Vertrauen der Kunden zurückgewinnen. Die Wucht der Diskussion hat uns im vergangenen Jahr schon überrascht, sagte E.ON Hanse-Chef…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine