Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Neuer Geschäftsführer bei den SW Ingolstadt

Seit dem 1. November 2005 ist Andreas Springer neben Heinz Maier Geschäftsführer der Holding Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH, an der die Mannheimer MVV Energie AG zu 48,4 Prozent beteiligt ist, und alleiniger Geschäftsführer der Stadtwerke…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Bernhard Scheiperpeter gestorben

Bernhard Scheiperpeter, über viele Jahre als Unternehmer mit der TSB-Tankstellenbetriebe GmbH aus Beckum (rund 35 Tankstellen) im deutschen Mineralölhandel aktiv, ist am 28. November 2005 im Alter von 75 Jahren gestorben. Scheiperpeter war zudem…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Huber-Ditzel neuer bne-Vorstandsvorsitzender

Neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Neuer Energieanbieter (bne) ist Hans-Martin Huber-Ditzel, Geschäftsführer der BKW Energie GmbH. Er ist Nachfolger von LichtBlick-Geschäftsführer Heiko von Tschischwitz, der dem Verband seit seiner…

29.11.1999
Mineralölmarkt

"2005 wird ein gutes Jahr" Ölindustrie verdient mit Raffinerien

Die deutsche Mineralölindustrie setzt ihre stolzen Ergebnisse fort. Nach dem bisherigen Spitzenwert von 19 Euro/Tonne im vergangenen Jahr (EID 20/05) wurden im ersten Halbjahr 2005 im Sektor Verarbeitung und Vertrieb 21 Euro/t und damit ein neues…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine