Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Stadtwerke Leipzig legen Kraftwerksdaten offen

eid Die Stadtwerke Leipzig werden als drittes deutsches Stadtwerk nach Rhein Energie und EV Offenbach ab so­fort ihre Kraftwerkskapazitäten an der Leipziger Strombörse EEX ver­­öffentlichen. Mit der Veröf­fent­lichung unserer Kraftwerksda­ten…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Schweizer Strombranche muss investieren

eid Die schweizerischen Versor­gungsunternehmen müssen in den kommenden Jahren kräftig in die Stromwirtschaft investieren, um Versorgungssicherheit zu gewähr­leisten und Stromversorgungslü­cken zu vermeiden. Denn bereits ab 2012 sei mit…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Mageres Heizöl-, befriedigendes Tankstellen- und gutes Raffineriegeschäft

eid Der Mineralölinlandsabsatz der Hauptprodukte ist im ersten Quartal um knapp 14 Prozent gesunken. Während der Absatz von leichtem Heizöl um über 38 Prozent zurückging, fiel der Absatz von Ottokraftstoff um 4,7 Prozent Dieselkraftstoff legte…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Chevron erwartet weiter starke Raffineriemargen

eid Die Verlangsamung und die Verschiebung von Raffinerieprojek­ten wegen erheblich gestiegener Materialkosten und Knappheit an Fachpersonal lassen vermuten, dass die Raffineriemargen noch bis in das nächste Jahrzehnt hinein hoch bleiben. Diese…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

22.03.2023 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

15. EID Kraftstoff-Forum 2023

Das Henne-Ei-Problem bleibt den Verkehrssystemen noch immer erhalten. Die Nutzung von E-Fahrzeugen steigt, bei der notwendigen Nachladung hakt es...

Details & Anmeldung

Branchentermine