Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Acht Cent

Keine Frage, die Acht-Cent-Erhöhung der Benzinpreise am 31. August war von den Kosten her mehr als berechtigt. Als Aral am letzten Tag des Monats mit sensiblen vier Cent voranging, mag man in Bochum im Kopf gehabt haben, dass Total der Shell-Anhebung…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Margen für Diesel besser als für Benzin

Während die Tankstellenbranche nach einem ganz schlechten Start ins neue Jahr auch in den Sommermonaten Juli/August mit den Benzinmargen nicht zufrieden sein kann, sehen die Margen für Dieselkraftstoff eher erfreulicher aus. Schon seit Jahresbeginn…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Benzin treibt Raffineriemargen

Die Raffineriewirtschaft profitiert derzeit weltweit von den hohen Preisen bei den Mineralölprodukten, die - insbesondere bei Ottokraftstoffen - schneller steigen als die Rohölnotierungen. So auch hierzulande, wo die westdeutschen Raffinerien in der…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine