Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralöl

„Quirlige, angespannte Betriebsamkeit“ im Energiemarkt

eid Deutschland ist zukünftig auf immer größere Mengen von Ener­gieimporten angewiesen, wenn der Steinkohlenbergbau zurückgeführt wird und die inländischen Erdgas- und Ölreserven schwinden. Allein unter diesen Umständen lohnt es sich, die Chancen für…

29.11.1999
Mineralöl

Eine Tankstelle ist...

eid ...ein Erlebensraum, eine Art Niemandsland, ein Spaß, ein Ge­nuss, ein Abenteuer und Freiheit, eine Art Umschlagbahnhof von quirliger, angespannter Betrieb­samkeit, ein Ort, an dem der Auto­fahrer (wieder) zum Menschen wird, so Diplom-Psychologe…

29.11.1999
Mineralöl

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ich habe den Energie Informati­onsdienst an das Tochterunter­nehmen des Süddeutschen Verla­ges, Verlag Moderne Industrie, verkauft, vorausgesetzt, das Bun­deskartellamt stimmt zu. Allein schon daraus, dass sich weder an der personellen Situation,…

29.11.1999
Mineralöl

Castrol bei Schmierstof­fen „Best Brand“

eid Castrol ist bei Leserwahlen zur Best Brand gleich zweimal auf den Spitzenplatz gewählt wor­den. Bei einer Leserumfrage der Zeit­schrift Motorrad konnte Castrol in der Kategorie Öle/Schmier­mit­tel den Vor­jahressieg verteidigen und mit 63,4…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine