Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Schmierstoffe

Fuchs startet in Kaiserslautern Fertigung für Polyharnstoff-Schmierfette

Der Schmierstoff-Hersteller Fuchs hat auf dem Kaiserslauterner Werksgelände der dortigen Einheit Fuchs Lubritech eine "vollautomatisierte Produktionsanlage für Polyharnstoff-Schmierfette und andere Schmierfett-Spezialitäten" neu errichtet und nun…

29.03.2021
Tankstelle

Wechsel im Betreibermodell: Aral steuert Shopgeschäft künftig zentral

Aral-Chef Patrick Wendeler hatte es bereits im Sommer vergangenen Jahres angedeutet, dass sich die Organisation im Shopgeschäft an den Aral-Tankstellen in Deutschland ändern werde. Nun folgte die offizielle Ankündigung, dass ein Wechsel im…

29.03.2021
Knappe Reserven

Kolumbien verabschiedet sich vom Öl

Kolumbien, eines der bedeutenderen südamerikanischen Ölländer, beginnt sich nun vom Öl zu verabschieden, während beispielsweise Brasilien und Mexiko die Öl- und Gasförderung nach Kräften weiter steigern. Unabhängig vom Interesse an den erneuerbaren…

29.03.2021
Erdgas- und Erdgasförderung

Neues Maßnahmenpaket regelt Öl- und Gasförderung in Wasserschutzgebieten in Niedersachsen

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 5,2 Milliarden Kubikmeter Erdgas gefördert, davon entfallen 97 Prozent auf Niedersachsen. Die Erdgasproduktion in Deutschland ist seit Jahren rückläufig, wobei der Rückgang 2020 besonders stark ausgefallen…

29.03.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine