Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Raffineriedurchsatz

Raffinerieproduktion sinkt im Februar einen weiteren Monat

Die Produktion an den deutschen Raffineriestandorten ist auch im Februar gesunken. Nach der monatlichen Auswertung des MWV lag die Raffinerieerzeugung bei knapp 6,6 Millionen Tonnen, das entspricht einem Minus von 19,3 Prozent im Vergleich zum…

19.04.2021
Heizöl

IWO Österreich sieht Heizöl im Vollkostenvergleich vorn

Während die Mineralölindustrie im vergangenen Jahr mit Nachfrageeinbrüchen und Preisverfall zu kämpfen hatte, profitierten Verbraucher zwischenzeitlich von erheblich günstigeren Preisen u.a. beim Heizöl. Auch in Österreich war 2020 für…

19.04.2021
Mineralöl

BP-Chef Langhoff: „Corona-Pandemie bekräftigt Wandel von BP“

Die Corona-Pandemie und das Herunterfahren des gesellschaftlichen Lebens hat die Nachfrage in der Mineralölwirtschaft gebremst. BP Europa SE habe das in verschiedenen Geschäftsbereichen zu spüren bekommen, bestätigte Vorstands-Chef Wolfgang Langhoff…

19.04.2021
EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: IEA und OPEC rechnen mit Nachfrageerholung

Nach zuletzt eher impulsärmeren Handelsverläufen ging es beim Öl am 14. April deutlich nach oben, der Brentpreis (Frontmonat Juni) ging mit 66,58 US-Dollar je Barrel aus dem Handel. Preise um die 66 US-Dollar hatte man zuletzt Mitte März gesehen.

15.04.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine