Erzeugung

Weitere Meldungen aus Erzeugung

Spezialchemie

H&R trotz gedämpfter Dynamik auf Kurs

Nachdem das erste halbe Jahr für das Spezialchemieunternehmen H&R gut lief, weil man von Aufholeffekten und einer wohlmeinenden Preis- und Nachfrageentwicklung profitieren konnte, startete die zweite Jahreshälfte nach eigener Einschätzung etwas…

09.11.2021
International

OECD präsentiert Daten-Tool über Subventionen in fossile Energien

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) will mit zuverlässigeren Daten über Subventionen für fossile Energien informieren. Zusammen mit dem kanadisches Forschungsinstitut IISD (International Institute for…

08.11.2021
B.KWK-Kongress 2021

"KWK fit für den Green Deal machen"

Läuft die Kraft-Wärme-Kopplung als Technologie Gefahr, künftig im europäischen Green Deal ihre Rolle zu verspielen? „Bis jetzt war Kraft-Wärme-Kopplung sehr beliebt, auch in Brüssel wurde sie als sehr effizient angesehen“, betonte Eva Hennig,…

03.11.2021
Kraftwerke

Uniper stattet weitere schwedische Wasserkraftwerke mit Batteriesystemen aus

Der Energiekonzern Uniper stattet zwei weitere Wasserkraftwerke in Schweden mit Batteriesystemen aus, um bei einer eventuellen Störung schnell stabilisierend ins Stromnetz eingreifen zu können. Bereits Anfang des Jahres hatte Uniper 21 MW an…

26.10.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

08.03.2022 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

14. EID Kraftstoff-Forum 2022

Das Henne-Ei-Problem bleibt den Verkehrssystemen erhalten. Der Absatz der e-Fahrzeuge läuft an, bei der Nachladung hakt es. Nachtabschaltung bei...

Details & Anmeldung

Branchentermine